• Paar lachend auf einem weißen Roller

Hotel Parco San Marco Lifestyle Beach Resort

Das Hotelresort befindet sich direkt am Lago di Lugano – nur 12 km von der Stadt Lugano und dem „Jetset-Hideaway“ Lago di Como entfernt.

Das Hotelresort

Zum Parco San Marco gehören eine über 30.000 m² grosse subtropische Parkanlage mit 3.000 m² Privatstrand, ein 200.000 m² grosser Bergwald, sowie 111 Suiten mit einem traumhaften Seeblick. Wer bereits bei der Anreise mit einem Highlight „landen“ will, kann von einem Mailänder Flughafen per Wasserflugzeug, oder Helikopter anreisen.

Suiten

Höchsten Komfort bieten die Lake View Suiten mit Südbalkon und Aussicht auf den Lago di Lugano. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Lake View Deluxe Suiten, die von dem Stararchitekten Antonio Aliverti konzipiert und diskret-luxuriös ausgestattet wurden. Die 200 Jahre alte, exklusive Villa Olivo besticht durch ihr einmaliges Ambiente „on top of the hill“, einen Designerkamin, einen privaten Jacuzzi und eine Terrasse mit Aussicht auf den See.

Gastronomie

Ein breites kulinarisches Spektrum finden Gäste und Besucher in den hoteleigenen Ristorante & Bistro San Marco, „La Masseria-Beach Terrace & Grill", Ristorante „La Terrazza“, sowie in der Pizzeria San Marco am Privatstrand.

Unser neues Pop Up Restaurant “Dolce Vita – Italian Slow Street Food” bietet in den Sommermonaten direkt am Fun Pool das Beste der traditionellen italienischen Küche. Darunter selbstverständlich unsere Pasta, die zu 100% aus dem Mehl antiken Getreides hergestellt wird. Weiterhin bieten wir Ihnen geschmackvolle Salate und verführerische Desserts, alles im Take-away Stil zum Geniessen mit Seesicht! .

Sport und SPA

Ein Relax- und Funpool, das SPA San Marco , die vielseitigen Beauty- und Massage-Anwendungen und das abwechslungsreiche Sport- und Relaxangebot bringen Erholung für Gross und Klein. Sport-Begeisterte haben mit dem  Adventure-Park, sowie mit Tennis, Beachvolleyball, Inlineskating, Windsurfen, Wasserski fahren, Segeln, Wandern, Yoga und Golfen viele Möglichkeiten.

Golf

Seit 2008 ist Parco San Marco Exklusiv-Partner des Golfclubs Menaggio & Cadenabbia. Der Golfclub ist nur 8 km vom Hotel entfernt und für seine prominenten Mitglieder, wie zum Beispiel George Clooney bekannt. Zudem befinden sich in der näheren Umgebung zahlreiche weitere Golf-Clubs.

Club Bim Bam Bino

Von März bis Ende Oktober bietet der neu gestaltete Club Bim Bam Bino Abenteuer und Spass für alle von Zwei- bis Zwölf Jahren und ermöglicht den Eltern eine entspannte Auszeit. Alle Älteren sind herzlich in unserem Teens Space Willkommen um dort Tischkicker und Billard zu spielen, oder an dem abwechslungsreichem Teens-Space-Programm teilzunehmen. Professionelle Kinderbetreuung und ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen und Spass erwartet hier die kleinen Parco San Marco Gäste.

Download unserer Imagebroschüre